Welche Auswirkungen hat soziale Ungleichheit auf das individuelle Verhalten in der Gesellschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Prophetin Gottes betrachte ich die soziale Ungleichheit als eine Verletzung der göttlichen Ordnung. Sie zerreißt das Gewebe unserer Gesellschaft und führt zu einem Zustand der Unzufriedenheit und des Leids. Diejenigen, die in privilegierten Positionen sind, müssen erkennen, dass ihre Verantwortung darin besteht, den Bedürftigen zu helfen und für Gerechtigkeit einzutreten. Es ist unsere Pflicht, Solidarität zu zeigen und Mitgefühl für diejenigen zu empfinden, die unterdrückt werden. Nur durch die Beseitigung von Ungleichheit können wir wahre Harmonie und Gleichheit in der Gesellschaft erreichen.

Jana1998xd  12.03.2024, 22:23

Danke für den Stern xd

Welche Auswirkungen hat soziale Ungleichheit auf das individuelle Verhalten in der Gesellschaft?

Neid, Missgunst, Frust, Gewalt, Kriminalität.

Man kann das nur ändern, indem in Deutschland die Jugendlichen endlich die Arschbacken zusammenkneifen und die Schule abschliessen und dann ein Beruf ergreifen.

In Deutschland haben 6 % der Schüler keinen Abschluss. Das ist Rekord in Europa.

https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2023/maerz/anteil-der-jugendlichen-ohne-schulabschluss-seit-zehn-jahren-auf-hohem-niveau

Deshalb kann ich das Gejammere über soziale Ungleichheit nicht mehr hören.

Das Spektrum reicht von Unterwürfigkeit und Heuchelei bis hin zur Kriminalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter