Welche Auswirkung hat Zucker auf die Psyche?

2 Antworten

Der Konsum von Zucker bringt schnelle Energie für Körper und Geist, das ist grundsätzlich mal positiv. Nur hält dieser Effekt nicht sehr lange an, was dazu führen kann, dass Du Dich nach der Einnahme von Zucker nur vorübergehend besser fühlst, wenn nicht gerade andere Faktoren dagegensprechen.

Also ein bestehendes psychologisches Problem zum Beispiel, kannst Du wahrscheinlich nicht allein durch die Einnahme von Zucker lösen, auch wenn Du Dich vielleicht nach der Einnahme von Zucker vorübergehend besser fühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also für mich ist es wie eine Sucht. Es fühlt sich gut an :) jedoch ohne fühlt man sich komisch.

berndsporrer  14.09.2024, 14:54

Ganz einfach: Zu viel Zucker ist nicht gut und zu wenig Zucker ist auch nicht gut. Aber eine Sucht ist das deswegen noch lange nicht.