welche Auswirkung haben Medien auf Kinder und Jugendliche bezogen auf die operante Konditionierung?

1 Antwort

Kindern kann man leichter "einen Bären" aufbinden als Jugendlichen.

Ein Jugendlicher weiß, dass ein "Fleissmärkchen" nichts wert ist, da muss man schon "schwerere Geschütze" auffahren, damit er etwas als Benefit empfindet.

Außerdem befinden sie sich in der Pubertät und sind meistens schon rein profilaktisch auf Opposition gepolt. Die muss man ganz anders "abholen" als einen Grundschüler.