Welche Auswanderungsziele könnt ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Ich würde gerne in Europa bzw. in der Eu bleiben

Warum? Die EU ist meiner Meinung nach ein Teil des Problems, das wir hier in Deutschland haben.

Ich würde die USA empfehlen. 🇺🇸🗽🦅

Aber das ist natürlich stark abhängig von den individuellen Bedürfnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Eine Empfehlung auszusprechen ist aufgrund deiner Angaben nicht möglich. Es hängt davon ab was du für Vorlieben hast, was das neue Land dir bieten soll welche klimatischen Bedingungen du akzeptierst, etc.
Wenn du in der EU bleiben willst wie du schreibst, ist es einfacher da es durch die EU gesetzlich ja geregelt ist. Allerdings wirst du in den Ländern viele Parallelen zu Deutschland haben.
Solltest du dann doch weiter weg gehen, kommt es auf deinen Beruf an, ob der dort gesucht wird, was du für finanzielle Grundlagen mitbringen musst und ob man dich in diesem Land dann überhaupt aufnimmt.
Wenn du aber keine größeren Probleme mit der Sprache haben willst und eine schöne Gegend, dann kann man dir Südtirol empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es laesst sich in dem Land gut leben, in dem deine Arbeitskraft (dein Beruf) gesucht wird und du die Landessprache so gut verstehst, dass du deinen Beruf auch ausueben kannst. Da werden realistischerweise nicht allzu viele Laender uebrig bleiben. Ob dieses Leben im Ausland im Endeffekt "gut" oder - wie meistens bei Auswanderung erhofft - "besser" sein wird als in dem Land, in dem du keine Zukunft siehst?

Bewirb dich doch einfach in deinem Wunschland.

Kommt auf deine Präferenzen an. Ich persönlich finde Dänemark klasse. Belgien und Niederlande sind auch nicht schlecht.

Maderia ganz klar ansonsten Spanien, Portugal.