Welche Aussage kann man über die Geschwindigkeit fällen (Induktion)?

1 Antwort

Hallo,

sicher weißt du, dass für den Magnetischen Fluss gilt:

Das Magnetfeld ist konstant, das steht in der Aufgabe. Also muss sich irgendwie ja die durchsetzte Fläche A ändern, oder? Die Steigung des Graphen ist steiler, die Änderung der Fläche pro Zeit daher größer. Also ist die Geschwindigkeit erhöht/verringert (??) worden.

Weißt du auch, wie man die Induktionsspannung berechnet?

 Magnetfeld bleibt wie gesagt gleich, also brauchen wir bei der ersten induzierten Spannung (Spannung wird nur dort induziert, wo sich Phi ändert) die Änderungsrate.

Diese Beträgt:

 Die Leiterschleife hat eine Windung, somit ist n = 1.

Für die zweite Spannung schaffst du das aber alleine ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Jxntjix238
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich war anscheinend etwas von der Formulierung verwirrt, aber ich hab's jetzt verstanden