Welche Aussage hat Elektrohexe von Eisregen?

5 Antworten

Wenn du "Elektrohexe" mit Leuten aus der Elektro-Szene und Leuten die in der Technoszene verkehren assoziierst, hast du die Lösung. Grundsätzlich machen Eisregen Gesellschaftskritik und halten den Leuten einen Spiegel vor, das soll die Leute zum Nachdenken anregen und sie dazu bringen ihr Verhalten zu überdenken, ggf. zu ändern. Andere Lieder von Eisregen zeigen die Konsequenzen auf, die bestimmte Verhaltensweisen haben.

Das Lied kritisiert Technik und die moderne Kultur. Die Elektrohexe ist nur eine Metapher. Gleichzeitig wird beschrieben, dass nur instinktives bzw animalisches Handeln Erfüllung bringt.

Das Lied Elektrohexe ist im Suff entstanden, es hat keinen tieferen Sinn und ist einfach nur lustig

sie will keiner haben, nur wer sie ist. weiß nur der texter...

 und der schweigt darüber...

 glaube mir. ich fragte ihn

Das man nicht mit Steckdosen spielen soll.