Welche Ausreden haben eure Ex-Partner benutzt?
Der absolute Knaller für mich war, dass mir an einem beliebigen Mittwoch gesagt wurde, dass ich „jemand besseres verdiene“ und wir „Freunde bleiben sollen“
Was für Ausreden haben eure Ex beim Erwischen vom Fremdgehen oder Trennungen benutzt?
3 Antworten
"Mein Account wurde gehackt". (Aussage Ex, nachdem ich die Chatverläufe seiner Fremdgeher-Mails ausgedruckt habe).
"Wenn du reden willst, beenden wir das hier und jetzt". (Aussage Ex, um einer Diskussion zu entgehen, warum er sich von mir immer mehr abwendete).
"Ich mag nicht mehr und das kannst du jetzt verstehen, wie du willst". (Ex, nachdem ich ihn beim Fremdchatten erwischt habe).
Wenn ich das so durchlese, frage ich mich, warum ich immer wieder noch diskutieren wollte. Eigentlich hätte ICH sagen müssen: ich mag nicht mehr.
:-) Das wäre - zumindest für mich - der völlig falsche Weg. Damit würde ich mich selber für immer dem Singleleben verschreiben. Ich habe stattdessen bei jedem neuen Kennenlernen darauf Wert gelegt, herauszufinden, wie der jeweilige Typ tickt. Und durch jede schlechten Erfahrung lernt man auch, was man auf keinen Fall mehr haben will. Und man weiß auch, was man selber beim nächsten Mal anders machen sollte. Und letztlich hat es der nächste Partner nicht verdient, mit dem oder den Ex verglichen zu werden. Da hat jeder die Chance verdient, zu beweisen, dass er es ernst meint. Und Streitkultur kann man ausloten. Ob und wie der neue Partner streitet. Sowas habe ich immer in der Kennenlernphase durch ein lockeres Gespräch herausgefunden und siehe da: mein aktueller Partner findet es genauso mies wie ich, wenn jemand nicht redet oder betrügt oder sich narzisstisch verhält. Nein, nur wegen der wirklich fiesen negativen Erfahrungen verzichte ich nicht mein weiteres Leben auf einen Mann an meiner Seite. Damit würde ich nur meinen Ex in die Hände spielen.
Oh ja .. das stimmt. Gute Einstellung … ich habe solche Aktionen nie erlebt, aber bei der Häufung hätte ich mich, glaube ich, irgendwann zurückgezogen. Aber du hast recht, man darf auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Keine Ausrede.
Für mich war klar, dass unsere Zukunftspläne irgendwann absolut nicht mehr kompatibel waren. Es hat etwas gedauert, bis er es eingesehen hat, aber das war nicht mehr mein Problem.
Sie hatte plötzlich keine "romatischen Gefühle mehr".
Oh mein Gott! Bei solchen Reaktionen würde ich nie mehr eine Beziehung suchen ... was für schlimme, abschätzige Weisen ...