Welche Ausrede für mein Handy?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausreden sind sch....

Ich würde mal ein ernstes Gespräch mit Deinen Eltern führen. Sie leben ja völlig an der Realität vorbei.

Vor dem Gespräch das Handy an einem sicheren Ort abgeben, Freundin z.B. , damit sie Dir das nicht abnehmen können.

Ich ,49 Jahre, finde es auch nervig, wenn jemand alle 10 Minuten bei einem Gespräch auf sein Smartphone sieht um den Messenger abzulesen. Das ist schon fast eine Sucht.

Aber ich würde meinem Kind nicht das Smartphone wegnehmen, sonder reden.

Viel Glück bei dem Gespräch mit Deinen Eltern. Und nicht zur Sau machen lassen. Immer schön gegenann argumentieren.

Das ist auch eine gute Übung für die Schule. Seine Meinung zu verteidigen.

Mario

Ich finde es total schade, dass die meisten Antworten hier den Rat geben, seine eigenen Eltern möglichst effektiv zu bescheißen.

Auch mit 13 Jahren kann man eigentlich noch ein gutes Vertrauensverhältnis mit den Eltern haben.

Ich kann jetzt kein konkretes Rezept bieten, möchte aber empfehlen, noch einmal darüber nach zu denken, ob es nicht einen ehrlichen Weg gibt!

Das kann vielleicht auch mal Anstrengung und Streit bedeuten. Eventuell muss man mit den Eltern auch viel Geduld haben und daran arbeiten, sie zu überzeugen.

Wenn es raus kommt sag deinen Eltern du hast dir das Handy heimlich gekauft weil du vor nem Mädchen nicht uncool wirken wolltest. Auch wenns peinlich ist, frag sie wie du mit Mädchen umgehen sollst... da reagieren die meistens recht milde drauf... das thema ist allen Eltern unangenehm und sie werden fast sofort vergessen dass du dirheimlich nen Handy gekauft hast! Außerdem: versuch deine Freunde dazu zu bringen, wenn sie zu Besuch bei dir sind, möglichst unauffällig mit ihrem Handy rum zu fuchteln. Deine Eltern müssen sehen dass wirklich jeder eins hat und es vollkommen normal ist. Vergiss nicht weiter rumzujammern dass du dein Handy wie alle andern auch immer haben willst, hörst du jetzt auf ein mal auf, fällt das richtig auf und sie schöpfen verdacht.

Sag einfach ein Freund hat ein neues Handy und hat dir sein altes gegeben

basti1223
Beitragsersteller

Das dumme ist nur ich habe ein Angebot gefunden: Gebrauchtes S7 Edge für 250€ und ich glaube net das sie glauben ein Freund mir so nen Handy schenkt Aber ist ne gute Idee

Hey,

Du könntest sagen, dass deins kaputt ist und du dir das von einem Freund geliehen hast. Das andere solltest du dann verstecken. Oder du machst es einfach auf die direkte Art und sagst deinen Eltern die Wahrheit. Sag, dass du den Anschluss verloren hast und es für dich eine schwierige Situation ist.
Gehört zum Erwachsenwerden dazu :)
Ich meine du hast es dir ja auch selber gekauft.

Viel Erfolg

leysorella  05.02.2018, 00:51

Festnetz?? Omg wir leben im 21. Jahrhundert :D sag dass man sich Schulsachen gut über WA schicken kann. Ist nicht mal ne Lüge. Wie viel mir meine Mitschüler über WhatsApp schicken und erklären xD

Außerdem darfst du mit deinem Geld das kaufen worauf du Bock hast außer es ist gestohlen aber das bezweifle ich mal :D

basti1223
Beitragsersteller

Das mit dem Anschluss verlieren hab ich ihnen alles schon zig mal eklärt aber sie meinen ich könnte ja immer Anrufen per Festnetz wenn etwas ist also Alle 5min. jemand anrufen wie WA und ich frage mich nur wie man auf so nen Mist kommen kann Ich habe schon mit ihnen darüber geredet und alles abgewägt.