Welche Ausrede für Jobcenter telefonischer Termin (Maßnahme) könnte ich benutzen um ihn zu verschieben oder vorziehen?

9 Antworten

Da man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen sollte gibt es nur einen wirklichen Grund so einen Termin nicht wahrzunehmen. Nämlich der Erwerb eines Jobs oder zumindest der Versuch einen zu erwerben. Also könntest du dir durchaus ein Bewerbungstermin auf diesen Tag legen und so den JC Termin verschieben. Das geht aber nur in echt und nicht hier mal so tun als ob...;)

lerndraus
Beitragsersteller

das ist doch Maßnahme Träger da bin ich bestimmt flexibel

Templerschaf89  18.10.2021, 22:40
@lerndraus

Andere arbeiten 8 Stunden und mehr...da wirst du ja wohl zu einer bestimmten Zeit telefonieren können. Wenn du unbedingt die Nacht durchmachen willst musst eben 1x Schlaf weg lassen pech ^^

Wieso Ausrede?

Wenn dir durchmachen und ausschlafen wichtiger ist als der Termin, dann verzichtest du auf den Termin und die entsprechenden Leistungen und gut ist doch?

Als eine derjenigen , die diese Leistungen bezahlen würde ich das voll unterstützen.

lerndraus
Beitragsersteller

danke für deine Unterstützung. Die zahlst du aber für dich selbst falls du mal arbeitslos sein würdest.

Andrea929  18.10.2021, 23:23
@lerndraus

Na, da bin ich ja beruhigt.

Dann kann ich ja das ersparte abholen, wenn ich bis zur Rente nicht mehr arbeitslos werde.

Da habe ich wohl bisher was falsch verstanden.

lerndraus
Beitragsersteller
@Andrea929

so funktionieren Versicherungen nicht :)

Andrea929  19.10.2021, 09:11
@lerndraus

Stimmt, es müssen ja die ausgezahlt werden, die die Nächte durchmachen und ausschlafen wollen. Ich vergas das Solidarprinzip.

Wer die Nacht durchmacht und bis 17h schläft, sucht keine Arbeit. Dir sollte man das Hartz IV wegnehmen. Haben deine Eltern dir kein Benehmen beigebracht, oder sind sie sogar genauso ehrlos: Von der Gemeinschaft leben und sie ausnutzen?

lerndraus
Beitragsersteller

ne die wohnen 4000km entfernt und denken ich würde arbeit suchen

tue ich schon und wurde abgelehnt

Oberamtmann  19.10.2021, 05:17
@lerndraus

Ja, die ehenhaften Eltern die dich mit einer 15 jährigen verlobt haben. Man, man, man es wird immer kranker hier im Land.

Ich habe grippe symptone ich muss corona test machen

Da sehe ich jetzt kein Problem, am besten mal nachts schlafen dann bist du tagsüber fit. Das müssen andere auch machen.

Wenn du krank machen willst musst du auch zum Arzt und die Krankmeldung besorgen.

Oder fragen ob du den Termin nicht früh haben kannst weil du Nachmittag noch einen Termin hast.