Welche Ausbildung kann Mann mit schlechten Mathe Kenntniss machen?

3 Antworten

In den wenigsten Berufen braucht man wirklich Mathematik.

Das hat ja nichts damit zu tun, ob man rechnen kann.

Was heisst schlecht?

Die Basics der Mittelstufe sollte man beherrschen. Denn dieses Wissen benötigt man generell für alle Ausbildungen, auch wenn es M als Fach wie auf der weiterf. Schule so nicht gibt.

Es ist ja ein Unterschied, wenn man kein Prozentrechnen oder Dreisatz kann oder Probleme mit Kurvendiskussionen oder Ableitungen hat😏.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich fange bald meine Ausbildung an und bin auch nicht super gut in Mathe, obwohl jeder denkt, man bräuchte für ZFA gute Mathekenntnisse. Also versuch dein Glück und bewirb dich, wenn es einen Beruf gibt den du machen möchtest :)