Welche Ausbildung ist leicht?

2 Antworten

Bitte im OP ergänzen, was dein Kernproblem ist, warum du diese Frage stellst.

Du hast generell Lernprobleme, evtl. sogar diagnostiziert? Evtl. ist eine gestufte Ausbildung was für dich: https://arbeitgeberverbandlueneburg.de/gestufte-berufsausbildung/?newsletter=https://arbeitgeberverbandlueneburg.de/mail_newsletter/rundschreiben-des-arbeitgeberverbandes-nr-7-2019/

Wenn wir dir Tipps geben sollen, was du berufl. machen könntest, immer auch dazuschreiben was du gerne machst bzw. wo du in dir Schule gut bis, und was du für einen Schulabschluss anstrebst.

Generell kann man aber sagen, dass man nach Abschluss leichterer (oder überlaufener) Ausbildungen weniger Geld verdient.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Im Allgemeinen sind die zweijährigen Ausbildungen leichter, als die dreijährigen.

Entsprechend ist das Einkommen auch unterschiedlich.

Lernen muss man allerdings immer.

Rollibra46
Beitragsersteller

Ja klar und was wären das für ne ausbildung

Jogi57L  08.09.2024, 18:53
@Rollibra46

Fachlagerist/in

Pflegehelfer/in

Näher/in

Mehr fällt mir ohne zu googeln spontan nicht ein ...