Welche Ausbildung ist besser für schüchterne?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Verwaltungsfachangestellte 100%
Industriekauffrau 0%
OTA 0%
Cevapcici1205  04.10.2021, 17:22

Was ist OTA für ein Beruf?

Studi3318
Beitragsersteller

Operationstechnische Assistenten

2 Antworten

Alle drei Berufe können Kontakt zu (fremden) Menschen beinhalten, bei der OTA wahrscheinlich am meisten (Patienten eben).

"Schüchtern" ist meiner Ansicht nach aber ohnehin ein Wort mit ziemlich wenig Aussagekraft. Was verstehst du darunter? Wie zeigt sich das im Alltag? Gibt es Situationen, in denen du dann doch ganz anders bist? Wenn ja, wieso, was brauchst du, um offener, mutiger, selbstbewusster aufzutreten? Wie steht es allgemein um dein Selbstbewusstsein - kennst du deine Stärken und Talente, nutzt du sie und hast dadurch Erfolgserlebnisse?

Schüchtern ist halt auch für das Vorstellungespräch schlecht, besonders bei begehrten Berufen wie Industriekauffrau für die sich auch viele Andere bewerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler