Welche Ausbildung habt ihr gemacht? Was macht ihr jetzt beruflich?

4 Antworten

Meine Ausbildung habe ich als Einzelhandelskaufmann gemacht und abgeschlossen. Dann als stellvertretender Filialleiter und dann noch als Filialleiter gearbeitet. Hat zwar alles viel Spass gemacht, aber als Lebensaufgabe habe ich es dann doch nicht gesehen. Mit Anfang 30 habe ich dann in die Autobranche gewechselt, mit einer sehr intensiven Umschulung in einem befreundeten Autohaus, und dann den Betrieb meines Vaters übernommen.

Das hätte ich alles einfacher haben können, aber nach der Schule hatte ich keine Lust den ganzen Tag mit meinem Vater im Betrieb zu verbringen. Deshalb die Ausbildung ohne Autohintergrund.

hondaautofan  05.03.2023, 16:18

Der letzte Absatz leuchtet auch ein.

Ausbildung angefangen als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte. Nach Abschluss der Ausbildung bin ich weiter im Beruf geblieben. 👍🏻

BdhyzZ98
Beitragsersteller

das wollte ich auch machen:( Viel Glück weiterhin♥️

Diemonds  05.03.2023, 16:35
@BdhyzZ98

Danke dir, es ist manchmal echt hart aber es macht Spaß ☺️🥰

Ausbildung Schuh - und Lederwarenstepper(in). Kurz drauf wurden in Deutschland alle Schuhfabriken geschlossen. Dann eine hauswirtschaftliche Ausbildung mit dem Ziel, einen mittleren Großbetrieb leiten zu dürfen. Bin aber überhaupt kein Mensch, der kommandieren kann.

Nun arbeite ich dies und das - in der Hauswirtschaft, der Gastronomie, im Stall…

Habe Elektriker gelernt, dort knapp 3 Jahre weiter gearbeitet und mache jetzt eine Weiterbildung zum Elektrotechniker Meister.