Welche Ausbildung benötigt man wenn man im Krankenhaus an der Rezeption arbeiten will (Empfang ) Und bekommt man da gut bezahlt?

3 Antworten

Zum Beispiel medizinische/r Fachangestellte/r (aka Arzthelfer*in). Aber du wirst nie nur an der Rezeption arbeiten. Das ist auch nicht der Sinn des Jobs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 📖 IHK-Prüfer für Systemintegration & Anwendungsentwicklung

Als Rezeptionist wird man nicht wirklich gut bezahlt

Medizinische, bürotechnische Kenntnisse sind von Vorteil, aber es gibt auch Quereinsteiger.

Die Bezahlung liegt im unteren Segment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.