Welche Auflösung wird die Rtx 3070 Maximal unterstützen können?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ja auch auf die Grafikeinstellungen an. Die 4K 120 FPS schafft die PS5 sicher nur in Spielen mit eher anspruchsloser Grafik. Mit der RTX 3070 sollten 4K mit 60+ FPS bei hohen Einstellungen (nicht maximal) gut möglich sein.

Für Konsolen gibt es zwar keine 8K-Spiele, auf PCs ist es jedoch möglich, und die RTX 3090 soll laut Nvidia zu 8K60FPS in der Lage sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen