4K 120hz nötig?

4 Antworten

Den Unterschied merkt man schon ja, aber wenn du noch nie 120Hz gezockt hast dann wirst du es nicht vermissen wenn du weiter mit 60Hz spielst. Bin auch erst seit einem Jahr von 60Hz auf 144Hz umgestiegen und hab es direkt bemerkt das alles viel smoother ist.

Sachse06
Beitragsersteller

Wenn der Fernseher dann 400hz kann, würden sich die fps nicht vielleicht auf 70 oder 80 einpegeln, oder gibt es nur fest 60 und 120 und dazwischen nichts?

Zocker437  25.05.2020, 09:42
@Sachse06

Bin jetzt kein Genie bei dem Thema aber soweit ich weiß verändert die Hertz anzahl nichts an deinen FPS. Die Hz-Zahl zeigt nur wie viel Bilder dein Monitor pro Sekunde zeigen kann. Wenn du z.B ein spiel auf 100 fps spielst mit einem 60Hz Monitor/Fernseher dann gehen dir da frames verloren auch wenn du es nicht merkst. Ein 144Hz Monitor bzw. Fernseher kann dir dann bis zu 144FPS anzeigen ohne frame verlust. Ich weiß nicht ob es bei Konsolen so ist das die fps immer auf 60 gecappt werden. Wenn ja dann bringt dir da ein 120Hz Fernseher sowieso nichts. Außerdem bezweifel ich das man auf der PS5 4k 60fps zocken kann. Bin PC Gamer und bei mir hat es sich auf jeden fall gelohnt einen 144Hz Monitor zu kaufen da ich uncapped bei vielen spielen auf über 144 fps komme (bei 4K dann meistens nur 50-60, spiele aber kaum 4k)

Sachse06
Beitragsersteller
@Zocker437

Interessant dass das so viele schreiben. Unter 60fps ist ja eigentlich indiskutabel, das ist ja dann nicht mehr flüssig, ich glaube eigentlich nicht so richtig dass die sagen, sie hätten eine Konsole die 4k und sogar 8k kann, und dann nur mit 50fps^^ Das wäre ja schon fast Betrug.

Zocker437  25.05.2020, 09:53
@Sachse06

Es ist ja nicht unmöglich aber wenn die wirklich eine Konsole rausbringen die 8k bzw. 4k auf 60fps packt dann wird man wohl sehr sehr tief in den Geldbeutel greifen müssen (für Konsolen verhältnisse)

Ich glaub kaum das die Konsolen überhaupt 4k mit 120fps schaffen. 4k mit 60fps ist da realistischer.

Lonezz  10.08.2020, 23:34

es wurde bestätigt, dass es games auf der PS5 geben wird die man in 4K 120fps spielen kann

Moin Moin, ein Sony TV zu Kaufen ist schon die richtige richtung. Ich habe mir auch zu meiner PS4 Pro einen Sony 4K TV gekauft, ich bin so weit auch zufrieden was das zusammen Spiel mit der PS4 Pro betrifft. ABER, der Mediaplayer von Sony spielt nicht immer alle MKV Dateien ab. Hat bis jetzt keie Sky Q App. Sollte ich mir eine neuen TV zu legen wollen, würde meine erste Wahl LG TV's sein. Die OLED TV's könne 120Hz mit einer sehr hohen Reaktionszeit.

Um den Unterschied zwischen 60Hz, 120Hz und 144Hz, gibt es tolle Videos auf Youtube da zu. Nur mal am Rande, das ist ein Grund warum PC Spieler in EgoShooter Multiplayer Spielen einen Vorteil haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der ps wirst du wenns hochkommt 4k 60fps haben. Eher 4k 30fps.

DerAnhnungslose  22.10.2020, 16:34

Es wurde von einigen Entwicklern bestätigt das 4k 60Hz funktioniert. Ob das nun nur bei Exklusiv Spielen der fall ist. Weiss ich nicht.

Die Entwickler vom neuen COD habe bestätigt, dass das neue COD CW 120hz auf den Konasaolen kann, aber mit welchewr Auflösung das ist. WEeiss ich nicht, auf jedenall nicht 4k. Damit haben die PC'ler mit einer Leistungs ähnlichen Grafikkarte wie die in der PS5 auch zu kämpfen.

Sorry BlockenOwnz aber darüber gibt es viele Video's auf YouTube