Welche Aufgaben haben Erzieherinnen und Erzieher im Bereich der Umweltbildung?

2 Antworten

Erzieherinnen sollten den Kindern ein positives Verhältnis zu Pflanzen und Tieren vermitteln.

Viel rausgehen in die Natur und Pflanzen und Tiere bestimmen und als schützenswert wertschätzen.

Konkrete Erfahrungen mit Tieren ermöglichen z.B. Blindschleichen streicheln

Naturschutzmaßnahmen kennenlernen: Z.B. Nistkästen bauen, richtig aufhängen beobachten und betreuen, Blühecke mit Wildblumen einsäen und beobachten …...

Gute Tage!

worker

Hallo seussauerkirsch,

Erzieher/innen  sollten in  der heutigen Zeit, auch in die Lage sein, Kindgerechte Umwelt-Projekte mit Kindern durchzuführen können.

In diesem Sinne, hoffe ich, das Dir diese Antwort geholfen hat!

VlG Mausimauselchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung