Welche Aufbauspiele gibt es?

4 Antworten

Moinsen! Es gibt viele großartige "Aufbau-PC-Spiele", in die du unzählige Stunden investieren kannst. Ein paar wurden hier ja schon genannt:

  1. Civilization VI - Ein Strategiespiel, in dem du eine Zivilisation von der Antike bis zur Neuzeit aufbauen und führen musst.
  2. RimWorld - Ein Überlebens- und Aufbauspiel, in dem du eine Gruppe von Kolonisten auf einem fremden Planeten verwalten musst.
  3. Factorio - Ein Aufbauspiel, in dem du eine automatisierte Fabrik aufbaust und optimierst. Du musst z.B Ressourcen sammeln, um deine Produktion zu maximieren.

Cities Skylines ist sehr gut, bald kommt der zweite Teil raus

Frostpunk ist auch ein Aufbauspiel

Transport Fever 2 ist ähnlich wie Cities Skylines

Two Point Campus

Before We Leave

Anno 1800

Evil Genius 2

Little Big Workshop

Aven Colony

Planet Coaster

Spacebase Startopia

Surviving Mars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ansich kann man in Aufbauspiele immer tausende Stunden einplanen. Daher hier paar Vorschläge:

  • Planet Zoo
  • Minecraft
  • RimWorld
  • Cities Sylines
  • Anno 1800 (egal welches Jahr)
  • (Civilization 6)