Suche ein Aufbauspiel was nicht zu sehr kompliziert ist?

8 Antworten

Ich empfinde Foundation als sehr entspannend und vor allem niedlich.

In Medieval Dynasty kann man die Farmarbeit komplett die NPCs machen lassen. Man muss halt einfach nur für alles ein eigenes Feld anlegen (also insgesamt 9) dann muss man sich nicht damit rumärgern daß nicht immer alles wächst. Udn was das Jagen angeht kann man einfach in den Spieleinstellungen einstellen, daß die Viecher keinen Schaden machen können, dann kann man auch die großen Wisente und Bären bequem im Nahkampf kleinkloppen ohne Angst haben zu müssen daß man dabei drauf geht. 😆

Fabledom scheint auch ganz easy zu sein.

warehouse14

Ein wirklich leichtes kenne ich nicht, aber die Anno Reihe ist toll (das Aktuellste ist Anno 1800). Direkt schwer ist es auch nicht, wird aber mit der Zeit recht komplex. Man kann sein Spielziel selbst wählen, Krieg ist nur optional.

xNoo3
Beitragsersteller

Dankeschön Auf jeden fall für deine Antwort. Anno sieht wirklich sehr schön aus das was mir nicht den Reiz gibt ist weil man quasi den Aufbau nicht so sieht wie bei den anderen Strategie Aufbau spielen(also das die da mit dem hammer drauf rum kloppen). Kennst du noch weitere spiele ? :D

Was ich hier empfehlen kann was entspannend ist sind diese Spiele:

  • Airborne Kingdom/ das Himmelsstadt Bauspiel
  • Farm Together/ Farm Spiel, hier Pflanzt man viele verschiedene Pflanzen ein, füttern der Tiere, Pflanze Bäume usw.
  • SteamWorld Build/ Aufbauspiel mit Robotern
  • Townscaper/ einfach bauen ohne Plan und Ziel.
  • My Time at Sandrock/ Handwerker Spiel hier muss man bauen, Materialien Farmen usw. Gibt auch Sandrock online.
  • Dragon Quest Builders 2/ ein baublock Rollenspiel mit bau Optionen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Insofern du einen PC hast, kann ich da den Anno Teil für die Wii echt empfehlen. Grundsätzlich basiert es auf den Anno Teilen vom PC, macht aber hier und da Erleichterungen.

Dass man die Waren nicht mehr von Insel zu Insel liefern muss, zum Beispiel. Das macht den Teil wirklich zu einem wunderbaren Spiel zum relaxt zocken.

Es geht an der Wii, aber für das absolut Relaxte kann ich es auf Emulator empfehlen. Ich nutze Dolphin und mit ein paar wenigen Einstellungen hast du eine Maussteuerung, als wäre es ein PC Spiel.

Der Teil wird leider oft negativ beurteilt, obwohl er grundsolide ist. Es ist halt eher ein Einstiegsanno, aber das ist ja nichts Schlechtes. Kann ich wirklich nur empfehlen, mal eine faire Chance zu geben.

Dank der eher Cartoon Optik und dem hochskalieren Feature eines Emulators, sieht die Grafik auch heute angenehm bunt aus und schafft (zumindest für mich) eine schöne Wohlfühlatmosphäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Tropico 4 empfehlen, ist zwar etwas älter, macht aber viel Spaß. Oder Surviving Mars, die Dronen sind einfach putzig.

Der Wuselfaktor ist bei beiden Spielen sehr hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.