Suche Computerspiel ( Aufbauspiele ) ?

Theotown Stadt ! - (Computerspiele, aufbauspiel)

3 Antworten

Die Tropico-Serie würde ich da sofort empfehlen. Der Aufbaupart ist zwar nicht so ausgeprägt wie in einem Cities Skylines oder SimCity, ergänzt sich dafür mit einem umfangreichen Wirtschaftspart und bietet ab dem 3. Serienteil auch Missionen, Kampagnen und mit dem 5. Teil einen Mehrspielermodus.

Alternativ dazu um eher ins Fahrwasser der klassischen Städtebausimulationen zu kommen, Cities XL / Cities XXL.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Andre4400
Fragesteller

Werde mich mal umschauen :D!

RollerCoasterTycoon (3 ist die aktuellste Version; ist von Atari, falls du mit der Auswahl an Spielen mit diesem Namen ein Problem haben solltest ;))

Andre4400
Fragesteller

Ja, ich schaue mal :)

HapticDuck  01.08.2016, 18:39

Ja ich kann die Spielereihe auch nur empfehlen!