Welche Arten von "Hexenjagd" gibt es heute noch?

5 Antworten

Naja, vielleicht nicht direkt "Hexenjagd", sondern mehr in Richtung "diskriminierung", wenn du verstehst was Ich meine.

Verfolgungen, und zwar habe Ich gehört, dass aufgrund der Flüchtlinge und den Ereignissen der Kölner Silvesternacht so einige Neonazis, unschuldige Ausländer verprügelten (Ich WEIß NICHT, OB es wirklich passiert ist, jedoch kann man nie wissen),

Denn wo Menschen aufeinandertreffen, so wird es immer Hass und Liebe geben.

Das ist auch der Grund, warum es von Nachteil ist, den eigenen Chef zu provozieren, weil dieser "persönlich genommen", einem einen Nachteil einreicht.

Oder wenn man Verkäufer sympatisch findet, man handelt unvernünftig, weil man geliebt werden will (man kauft sich die Ware, wegen dem Verkäufer und nicht wegen dem Produkt an sich, das man sowieso nicht haben will.)

Aber egal, Ich sollte nicht abschweifen, ja Ich denke schon, allerdings nicht "DIREKT" Hexenjagd, sondern eher Verfolgungen.

LG Dhalwim

In Papua Neuguinea gibt es angeblich noch Hexenverbrennungen......hab mal einen Artikel gelesen ( Zeitschrift ) .

Ja , ist blöd , wenn man für sowas keine Quelle angeben kann , aber ich weiß es auch nur noch , weil es mich so entsetzt hat .

Auf abgelegenen Inseln oder kleinen Dörfern, die sich bewusst von der Entwicklung der Restwelt distanzieren ist das gut möglich. Aber in halbwegs entwickelten Gebieten gibt es so etwas heutzutage nicht mehr

Guten Tag, DasWolke

Ja, es gibt heutzutage noch Hexenverfolgungen. Gerade im afrikanischen Raum trifft es extrem viele Frauen und Mädchen, dass sie als Hexen verschrien werden. Gefoltert, getötet, "exorziert" oder aus ihrem Dorf gejagt. Auch ihre Kinder werden dann meist verstoßen, da kann man wirklich sehr herzzerreißende Geschichten lesen von solchen "Hexenkindern".

Aber auch moderne Hexen in unser ach so aufgeklärten Welt sind vor Verfolgung nicht sicher. Sei es mit Hetzjagden im Internet oder Angriffen, Anfeindungen und Angriffen im realen Leben. Ich musste da leider schon die ein oder andere Geschichte mitbekommen, wo Hexen massiv von Nachbarn oder sonstigen Leuten angegangen und teilweise sogar angegriffen worden sind. Sehr unschön!