Welche Art von Visa bei kurzen Besuchen aus den USA?

2 Antworten

Als US Bürger braucht er kein Visum. Er braucht nur seinen gültigen Reisepass.

2025 kommt dann wahrscheinlich das Pendant zum ESTA. Noch ist es aber nicht soweit.

https://travel-europe.europa.eu/etias/faqs-etias_en

Ist er denn Staatsbürger der USA? Wenn ja, kann er für bis zu 90 Tage ohne Visum mit einem Reisepass einfach einreisen.

Was ich dabei aber gerade echt verwunderlich finde: wie kann man danach "verzweifelt im Internet nach Antworten suchen"? Einmal kurz Google mit "US-Bürger Visum Deutschland" oder direkt auf die Seite des Auswärtigen Amts und schon findet man völlig problemlos innerhalb von Sekunden die Antwort...