?visum?

2 Antworten

Leooo76
Beitragsersteller

Also muss ich diese Verpflichtungserklärung ausfüllen im Auslanderbehorde oder?

stufix2000  01.07.2024, 23:13
@Leooo76

Nicht nur ausfüllen, unterschreiben. Das ist eine sehr weitreichende Bürgschaft.

Leooo76
Beitragsersteller
@stufix2000

Was meinen Sie bitte 🥺 ich kenn mich nicht so gut aus konnen sie mir bitte kurz erklären also ich muss nicht einfach ein Zettel unterschreiben und ausfüllen z. B. Wie ein hendey Vertrag

stufix2000  02.07.2024, 07:20
@Leooo76

Hier ein Link in einfacher Sprache:

https://handbookgermany.de/de/declaration-of-commitment-visitor-visa

Der Unterzeichner kommt im Prinzip für alle Kosten auf, die der Einreisende verursacht (könnte), etwa, wenn dieser nicht rechtzeitig ausreist, usw:

Mit einer Verpflichtungserklärung verpflichten Sie sich alle Kosten zu übernehmen, die dem deutschen Staat durch die Person entstehen könnten, für die Sie die Verpflichtungserklärung abgeben. Das umfasst:
  • Die Kosten für den Lebensunterhalt (Essen, Kleidung, etc.)
  • Die Kosten für eine Unterkunft
  • Die Kosten für die medizinische Versorgung
  • Die Kosten für eine eventuelle Abschiebung
Falls dem Staat Kosten entstehen, müssen Sie ihm diese Kosten zurückzahlen.

Wenn ich mich nicht auskenne und die Sachen, die ich unterschreiben soll, nicht verstehe, würde ich diese nicht unterschreiben.
Das ist kein Handyvertrag.

Der Gast muß es auf einer deutschen Vertretung in seinem Land beantragen (Konsulat). Möglicherweise benötigt er dafür auch Papiere, welche ihm der Gastgeber zukommen lassen muß, z.B. Einladung oder Bürgschaft.

Leooo76
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber ich muss hier ein Papier ausfüllen Also Einladung Visum im Auslanderbehorde