Welche Art von Sterben ist am wenigsten Schmerzvoll?

Support

Lieber Blazer44,

Deine Frage klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeNina, Community Manager von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Erschießen (ins Herz oder anderer Ort der Art) 54%
Andere....... 38%
Ertrinken 4%
Überdosis von Drogen / Gift 4%
Verbrennen 0%
Erstechen 0%
Erhängen 0%

8 Antworten

Andere.......

Der Schmerzloseste Weg um zu sterben ist Tod durch Atombombe. Man stirbt schneller als das Gehirn schmerz wahrnehmen kann.

Vonuzeropvv2
Beitragsersteller

Ok. Danke dann baue ich mit mal schnell eine ^^

Andere.......

Abdrücken der Halsschlagadern. Man dämmert dabei leicht in eine Ohnmacht, was sogar angenehm sein soll. In der Ohnmacht bemerkt man nicht mehr das einem das Gehirn erstickt.

Mia309110  16.11.2021, 20:16

Die vena jugularis ist schwierig die selbst zu zu drücken meist erdrosselt man sich

Thaumaturg  16.11.2021, 20:42
@Mia309110

Es gab einmal einen Trend sich die Halsschlagadern abzudrücken, also ist es relativ einfach.

Mia309110  16.11.2021, 20:48
@Thaumaturg

Aber nicht eine Dauer Funktion eines Suizidalität. Man braucht 10 Sekunden bis man in Ohnmacht fällt wer drückt dann die anderen 3 Minuten bis zum Tod 🤨

Wenn du manuelle strangulation dann nimmt man ein Gürtel und eine Tür schnalle nach oben gedreht

Andere.......

Erfrieren oder verdursten.

Bei beiden Methoden wirst du sehr schwach und merkst es dann praktisch nicht mal mehr.

misui  16.11.2021, 20:02

Das ist aber so ein langer Prozess, dass du zBsp. beim Erfrieren vorher sehr viele Schmerzen hast.

FelixSchmelix  16.11.2021, 20:05
@misui

Ja, stimmt. Am Anfang spürst du den Kälteschmerz. Aber der sollte recht schnell vorbei, gehen.

Du hast dir doch sicher auch schonmal ein Kältekissen auf die Haut gelegt (wobei man es nie direkt auf die Haut legen sollte). Am Anfang ist es extrem kalt, aber nach kurzer Zeit betäubt es zum einen den Schmerz, wegen dem man es überhaupt benutzt hat und zum anderen ist das Kältegefühl an sich auch fast weg.

So stelle ich mir das dann eben auch vor. Nur eben größer angesetzt.

misui  16.11.2021, 20:07
@FelixSchmelix

Ne, zuerst sterben deine Finger und Zehen ab, dann bricht dir die Nasenspitze ab und irgendwann kann dein Körper nicht mehr und du erfrierst. Sowas geht nicht von heut auf morgen.

misui  16.11.2021, 20:12
@FelixSchmelix

Ja, aber du hast teilweise auch recht. Im dem Moment, wo du stirbst, soll es angeblich sehr warm werden und du schläfst dann ein. Aber bevor du mehrere Stunden leidest, kannst dich gleich erhängen gehen und bist schneller weg.

Mia309110  16.11.2021, 20:28
@misui

Erhängen geht viel schneller, ist Schmerz freier wenn der Knoten sehr stark gebunden ist. Denn der wo sich erhängt stirbt nicht an Drosselung der Atmung. Er stirbt an ein Genick Bruch der Halswirbelsäule dadurch trennt er sich die Nerven usw ab

misui  16.11.2021, 20:33
@Mia309110

Sagte ich doch, dass das gescheiter ist, als zu erfrieren.

Ertrinken

Dabei hat man keine wirklichen physischen Schmerzen und sobald du die Lungen voll mit Wasser hast meine ich keine Schmerzen.