Welche Art von Rasenmäher benutzt Ihr für Euren Garten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Benzinrasenmäher 56%
Akku Rasenmäher 24%
E Rasenmäher mit Kabel 16%
Handrasenmäher 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen Roboter laufen der die Fläche kurz hält. Die Kanten wo er nicht schafft am Rand mach ich mit nem Trimmer welcher mit Akku läuft.

Ich habe vorne an der Straße einen kleinen streifen da kommt Robbi nicht hin das sind vielleicht 3 mal 10 Meter. Hierfür habe ich noch einen Handmäher mit Benzinmotor.

Im Schuppen steht noch ein Rasenmäher Traktor für die Flächen auf dem Hof und auf der Weide wird dann mit einem Mähwerk gemäht aber da sich das hier um landwirtschaftliche Nutzung handelt dürfte das nicht mehr zu deiner Frage gehören.

Benzinrasenmäher

Da wir eine sehr große Fläche zu mähen haben, müssten wir den Akkumäher mehrmals aufladen.

Holzbiene2024  14.05.2024, 10:04
den Akkumäher mehrmals aufladen.

Es gibt auch Akkumäher mit tauschbarem Akku. Da muss man nicht den ganzen Mäher in die Stube / Küche / Flur schleppen zum Laden.

Ich habe nur einen Akku. Wenn der leer ist, gibt es genug Anderes zu tun, während er lädt.

Benzinrasenmäher

Die Flächen und die Art der Wiesen sind für Akkugeräte nicht zu leisten.

Benzinrasenmäher

Einen guten Husqvarna Rasentraktor.

Benzinrasenmäher

Oder meine Meerschweinchen, die laufen mit Grünzeug 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Christian320
Fragesteller

also vierbeinige Mäh"roboter"😊