Welche art von medien ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anime 76%
Manga 24%
Light novel 0%

10 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich mag ich sowohl Anime als auch Manga sehr gern, das ist immer ganz vom Werk abhängig. Es gibt Anime, die ich besser finde als ihre Manga-Vorlage (z.B. Haikyu!!, Gintama, Death Note), genauso gibt es aber auch Manga, deren Anime-Adaption ich nicht bzw. weniger gelungen finde (z.B. My Home Hero, Blue Lock, The Promised Neverland nach Staffel 1).

Liebe Grüße!

Anime

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Mit Light Novels kann ich nicht so wirklich was anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ansich ist nichts von den besser.
Es gibt nur jeweils immer ein Vorteil, dem Originalwerk. Das ist logischerweise "besser". Aber sonst... ne nicht wirklich. Ich schaue Anime, lese aber auch die LN oder den Manga. Anime ist vermutlich für die meisten gut zum entspannen, weil man nicht aktiv mitlesen muss (sollte man Dub schauen) und helfen andern es "bildlich" besser vorstellen zu können. Dafür bieten Manga und LN oft einen besseren Einblick, also mehr Details über die Dinge in dem Werk.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Anime

Nen tick Anime besser als Manga finde ich. Ich liebe die japanische Synchro vorallem wenn es emotional wird. Aber Mangas lese ich auch sehr gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

DanielNowten
Beitragsersteller

Welche mangas list du gerne? Ich hab bis lang nur death note short storys. Und den ersten band gelessen. Und drn ersten band von Full matal alchemist.

Obito261  25.11.2023, 17:55
@DanielNowten

Ich verfolge den Manga Mein Star (der Anime heißt oshi no ko) sonst lese ich grad den Manga von to your Eternity zu dem Anime. Da ich unbedingt wissen will wie es im Manga weiter geht, lese aber von Band 1 trz. Namaiki Zakari, color of happiness confedential confessions sind dann meine drei nächste Reihen die ich gerne lesen will. Hab vorkurzem Fire Punch und you shine in the moonlight gelesen. Beides zu empfehlen vorallem you shine in the moonlight ist sehr rührend, wenn du Geld hast solltest du den echt kaufen oder englisch kannst gibst wahrscheinlich dann online. Kaufe aber außer Mein Star nur Ebooks so lässt sich Platz spaaren.

Anime

Ich schaue fast nur Animes. Habe nur ein paar Mangas und eine einzige Light Novel