Was für Anime Arten gibt es?

4 Antworten

Kommt drauf an was du mit "Arten" meinst.

Anime können zu den verschiedensten Genren und Subgenren gehören, wie andere Werke (Filme, Serien, Büher, etc.) auch.
Also so etwas wie: Abenteuer, Action, Drama, Horror, Komödie, Krimi, Mystery, Romanze, Thriller, etc.

Es gibt auch verschiedene Arten von Zielgruppen wie z.B. Shōnen (männliche Jugendliche), Seinen (männliche Erwachsene), Shōjo (weibliche Jugendliche), Josei (weibliche Erwachsene), etc.

Des weiteren gibt es auch verschiedene Arten der Veröffentlichung.

  • Serien die erstmalig im TV veröffentlicht werden.
  • Filme die erstmalig im Kino veröffentlicht werden.
  • OVA (Original Video Animation), was Anime sind die direkt zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden.
  • Web-Anime aka ONA (Original Net Animation), was Anime sind deren Erstveröffentlichung direkt über einen Streaming-Dienst im Internet erfolgt.

Man kann auch die Arten der Animation nehmen.

  • CG-Anime besteht vollständig auf computergenerierter Grafik.
  • Handgezeichnete Anime, was meist nur noch auf ältere Anime zutrifft.
  • etc.

Obito261  28.07.2023, 07:49

Eine Frage zu Animation, ich hab das jz so verstanden das CGI Anime mit PC gemacht werden mit Pfeilen iwie so zeichnen, aber normale Anime ohne CGI, werden auch auf PC gemacht aber mit Touchscreen? Also mit Finger zeichnet man auf PC. Hab ich das so richtig verstanden?

ChrisCat1, UserMod Light  28.07.2023, 12:13
@Obito261

Ja.

Bei aktuellen Anime wird meist am PC per mit einem Stift auf einem Touchscreen bzw. Zeichentablett gezeichnet und das ganze wird dann auch am PC weiter bearbeitet.
Crunchyroll hatte vor längerem mal ein »Behind the Scenes of Dr. STONE« veröffentlicht, wo man zum Teil auch die Arbeit am PC sieht.

Einzelne Teile werden aus Kosten- und Zeitgründen dann aber auch komplett mit dem PC generiert.
Je nachdem wie viel Mühe/Aufwand man betreibt können diese CGI Elemente sich gut einfügen, so dass es kaum bis gar nicht auffällt das diese generiert wurden, oder sie stecken komplett aus der Umgebung heraus.

Es gibt aber auch CG-Anime welche von der Grafik mehr wie ein Videospiel aussehen und wo so ziemlich alles dann vom Computer generiert wurde. Beispiele wären hier:
Blade Runner: Black Lotus: https://www.youtube.com/watch?v=wrkB_o4rY4o
Appleseed Alpha: https://www.youtube.com/watch?v=sNDb2J6DIwg

Obito261  28.07.2023, 13:11
@ChrisCat1, UserMod Light

Ah okay danke also normale Anime ohne CGI werden mit Stift auf PC gemacht, und CGI Anime so nur mit PC hab ich jz richtig verstanden?

Es gibt halt Genres, bzw. Tropes oder tags

Action

Adult Cast

Adventure

Anthropomorphic

Avant Garde

Boys Love

Cars

CGDCT

Childcare

Comedy

Comic

Crime

Crossdressing

Delinquents

Dementia

Demons

Detective

Drama

Ecchi

Erotica

Family

Fantasy

Gag Humor

Game

Gender Bender

Gore

Gourmet

Harem

Hentai

High Stakes Game

Historical

Horror

Isekai

Iyashikei

Josei

Kids

Magic

Magical Sex Shift

Mahou Shoujo

Martial Arts

Mecha

Medical

Military

Music

Mystery

Mythology

Organized Crime

Parody

Performing Arts

Pets

Police

Psychological

Racing

Reincarnation

Romance

Romantic Subtext

Samurai

School

Sci-Fi

Seinen

Shoujo

Shoujo Ai

Shounen

Showbiz

Slice of Life

Space

Sports

Strategy Game

Super Power

Supernatural

Survival

Suspense

Team Sports

Thriller

Time Travel

Vampire

Visual Arts

Work Life

Workplace

Yaoi

Yuri

Marshall234
Beitragsersteller

Danke was passiert bei Erotica und Hentai

Entechleia  28.07.2023, 03:34
@Marshall234

Das was da steht, erotica ist halt erotisch, also wahrscheinlich sex, baer so das man nichts sieht und bei Hentai sieht man hnalt schon was

Romanze, Action, Drama, Horror, Abenteuer, Krimi. Das sind die die mir gerade so einfallen es gibt aber auch viele misch oder Unter Kategorien

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Marshall234
Beitragsersteller

Danke

/ Was passiert bei anime romanze

Likerboz  28.07.2023, 03:01
@Marshall234

variier je nach anime. Es gibt animes in denen jemand versucht das herz einer anderen zu erobern oder zwei personen sind ineinander Verliebt nur jeder denkt das der andere nichts für einen empfindet. Halt alle Animes in den eine Liebesgeschichte das Hauptthema ist.

  • Action
  • Boys love
  • Girls love
  • Comedy
  • Fantasy
  • Drama
  • Horror
  • Krimi
  • Thriller
  • Romance
  • Drama
  • Horror
  • Echhi
  • Family