Welche Art von Bluetooth-Kopfhörern sind euch lieber?
In-Ear mit diesem zusätzlichen Fach für Aufbewahrung und aufladen oder die großen Kopfhörer, diese hier:
Ich habe mir letztere geholt, aus diesen Gründen:
1: Billiger (ca 40-45%) als die In-Ear-Variante der gleichen Firma.
2: Ca. 57 Stunden Batterielaufzeit, weil in den großen Kopfhörern natürlich ein deutlich größerer Akku passt, was Tag und Nacht für mich ist da ich viel nutze und die In-Ear-Variante so oft laden müsste, das würde irgendwie nerven, auch wenn man es über Nacht laden kann. Bei den großen Kopfhörern muss man sich keine Gedanken darüber machen, ob es für den ganzen Tag reicht. In-Ear-Variante hält ca. 8h, meine hingegen 7x (+1h) so lange (57h).
3: Die In-Ear-Variante lässt sich leichter verlieren. Wenn dann plötzlich 1 Kopfhörer fehlt und man die Wohnung durchsucht, blöd.
Daher ist die "On-Ear-Variante" der deutliche Sieger für mich. In-Ear-Bluetooth ist sowieso nicht dasselbe (so gut) wie Kabel In-Ear. Naja, RIP 3,5mm Klinkenanschluss bei Smartphones.
2 Antworten
Hab beide. Apple pro Kopfhörer und die Sony WH-1000XM5 und bin mit beiden total zufrieden und nutze sie wechselnd. Sind beide nicht wirklich günstig aber dafür haben sie es drauf.
Daheim am PC over ear. (Habe ein Beyerdynamic MMX300)
Unterwegs in-ear, z.B für Musik und noise cancelling im Zug (Habe hier von AudioTechnica die ATH-CKS30TW+)
Beide Hersteller machen top Produkte und bauen schon lange Profi Kopfhörer.
So wie deine ...