Welche Art von BH sollte ich als Junge anziehen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wer sagt denn, das Du einen BH anziehen sollst? Es ist doch Dein Wunsch, es einmal auszuprobieren, wie es ist, einen BH zu tragen, deswegen empfehle ich Dir, verschiedene Modelle (Bügel BH, Push up BH, T-Shirt BH, Balconette BH, und und und..........) zu testen, dann merkst Du am Besten selber, welche Art/Modell von BH für Dich in Frage kommt, und in welchem Du Dich wohl fühlst, natürlich musst Du auch auf die richtige Größe achten, und es kann dann auch sehr gut sein, das Du feststellst, das das Tragen eines BH`s gar nix für Dich ist, und Du es gar nicht mehr willst.

EllaBelle80  22.03.2024, 13:35

… bei einer Männerbrust (AA Cup) machen die genannten BH Arten nicht so viel Sinn, da nix vorhanden ist was gehalten werden kann. Ich würde eher einen Soft-BH oder Bustier empfehlen.

Einen der dir gefällt und passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit über 30 Jahren Crossdresser.

Leider kenne ich nicht deine Maße....

Wenn du dich damit wohl fühlst oder du es schöner findest... dann trag es, egal was andere sagen oder denken.

Am besten du gehst in einem Fach- oder Sportgeschäft und lässt dich beraten oder schaust die Werte in Modegeschäften ONLINE nach.

Viele Sportler tragen es, zur Messung der Daten z.b. Irgendwann ist es auch normal evtl. Warum sollte Mann/Junge nicht seine Brustwarzen bedecken?

Ich würde ja jetzt gerne sagen "teste Dich durch", aber das ist natürlich auch ein finanzieller Aspekt für Dich. So grundsätzlich kann man hier keinen Tipp geben, jeder ist ganz individuell und nicht jeder BH passt auch zu jedem.

Ich selbst habe mich auch durchkämpfen müssen durch die Vielfalt die es gibt. Und selbst da sind dann merkliche Unterschiede von Hersteller zu Hersteller selbst wenn es die gleiche Schnittform ist. Du siehst, es ist ein längeres Unterfangen. Aber zu Beginn bist Du mit Bustiers sicherlich ganz gut beraten. Hatte ich auch so gemacht. So kann Du erst einmal austesten ob Dir das liegt, den ganzen Tag "oben herum" ein enganliegendes Kleidungsstück zu tragen.

Ich denke Du findest "Deinen Weg", vielleicht sogar schnell als Du es erwarten würdest. ich drück mal die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

einen der dir passt und auch gefällt.

MFG Colin