Welche Art von Armbanduhr gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Analoge Armbanduhren 82%
Smartwatches 18%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Analoge Armbanduhren

Ich habe beides und finde rein vom Stil her analoge Armbanduhren schöner und stylischer 🙂

Eine Smartwatch ist aber mit all den Funktionen sehr gut im Alltag zu gebrauchen und deshalb vor allem unter der Woche an meinem Handgelenk ☺️

BlairDex  12.06.2024, 15:10

Danke für deinen Stern 💜💚

Von Experte Margita1881 bestätigt
Analoge Armbanduhren

Ich wünsche mir seit Jahrzehnten eine "Jäger LeCoultre Reverso" , kann sie mir aber niemals leisten. Ich habe diese Uhr (von der es viele Varianten gibt) als Jugendliche in einem Film gesehen und bin seither absolut hingerissen von diesem Wunderwerk der Uhrmacherkunst.

Aber träumen darf man ja......

Alle meine Armbanduhren seither sind rechteckig mit mit braunem Lederband. Etwas anderes ist für mich keine Armbanduhr.

Blindipop  11.06.2024, 17:56

"Gebraucht" könntest du es schaffen, eine zu ergattern. Kredit aufnehmen!

Dirndlschneider  11.06.2024, 18:01
@Blindipop

Das überlege ich tatsächlich. Die behalten ja ihren Wert. 🤔

Wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat.....🤷

Blindipop  11.06.2024, 18:03
@Dirndlschneider

Mach es! Nicht warten bis zum Greisenalter. Du wirst glücklich sein, und die Uhr ist ein bleibender Wert. Trau Dich!

Dirndlschneider  11.06.2024, 18:11
@Blindipop

Dankeschön für die Ermutigung!

Ich bin schon 72, aber ein Traum ist ein Traum ..... Meine Erben werden sich auch freuen. Bist du vom Fach?

Blindipop  11.06.2024, 18:20
@Dirndlschneider

Bei "Chrono24" brauchst du 4000 Eu, für die "Classique". Gibt mehrere in dieser Preisklasse. Das kannst du schaffen.

Du bist erst 72? Denn man tau!!

Dirndlschneider  11.06.2024, 19:49
@Blindipop

Denn man tau heißt in dem Fall: Schwing die Hufe, Mädel....

Ich schau nach, danke! 🤩

Das war jetzt richtig nett!

Blindipop  12.06.2024, 04:12
@Dirndlschneider

Wenn du den Uhrennamen bei Google eingibst, siehst du auch Ebay-Angebote, schon unter 2000 Eu. Nimm dir mal Zeit!

Blindipop  12.06.2024, 11:00
@Dirndlschneider

Du mußt prüfen, was für ein Händler; und über Paypal kann dir eigentlich nichts passieren, die weisen dem Händler erst dein Geld zu, wenn du den Kauf bestätigst und die Ware ok findest.

Wenn du eine Frau sein solltest, findest du viele schöne Exemplare der vielen Lady-Serien. Aber ich habe auch Herrenuhren gesehen, die leicht mit etwas Politur verbessert werden können, optisch; und günstig sind. 3-4 Tsd.

Dirndlschneider  12.06.2024, 11:09
@Blindipop

Dankeschön, ich brauche eine "Lady". Ich möchte aber diese Faltschließe am Armband... Das ist auch noch einmal ein Kostenaspekt. Manche gebrauchte haben das nicht.

Ich hab dir eine PN geschrieben. Danke für deine Ratschläge. Hab einen feinen Tag!

swisstime  11.06.2024, 13:23

Und ich hab nur runde Uhren. Da sind die Zeiger von allen Indizes gleich weit entfernt. Hab schwarzes Lederband.🙂

Analoge Armbanduhren

Ich bevorzuge analoge Uhren, die sind leicht abzulesen, sehen klassisch und stilvoll aus - ich habe auch selbst keine Digitaluhr und finde erst recht diese klobigen Smartwatches unschön. Außerdem geht es mir (m, 33) ums Prinzip, ich will nicht so einen kleinen Computer am Handgelenk haben.

Analoge Armbanduhren

Trage zwar öfter meine AppleWatch, einfach weil alltagspraktischer. Aber Analoge gefallen mir insgesamt besser - zumindest die, die ich besitze.

Analoge Armbanduhren

Eigentlich gefallen mir die klassischen analogen Uhren besser, habe selbst eine „Citizen“ Funk Solaranaloguhr, trage aber zur Zeit gesundheisbedingt eine Smartwatch, da ich immer den Puls und das EKG von meinem Herzen überprüfen muß.

Blindipop  11.06.2024, 18:21

Da machst du dich ja richtig verrückt . . .