Welche Art von Akne habe ich?

3 Antworten

Das sieht mehr nach einer Allergie aus.

Schon beim Hautarzt gewesen?

MacNTosh1234
Beitragsersteller

Hi,

ja ich war einmal beim Hautarzt und die Ärztin hat drei Minuten drauf geschaut und mir Epidou Gel verschrieben gegen Akne. Das hat meine Haut stark ausgetrocknet und die betroffenen Stellen blieben unverändert .. seither habe ich mich nicht nochmal zu der Ärztin begeben, auch wegen der langen Wartezeiten. Wahrscheinlich lohnt es sich wohl doch eher nochmal hinzugehen.. obwohl ich soviel ich weiß keine Allergien habe , Schließ ich das nicht aus. Vielen dank! :)

Ich hatte ein sehr schlimme Akne. Mit offenen poren zum Schluss.

Geholfen hat mir Vitamin A-Säure. Das Medikament ist verschreibungspflichtig und gibt es vom Hautartzt. Es trocknet die Komplette Haut aus, dadurch werden Akne poren ein für alle mal verschlossen. Behandlung dauert ein Jahr.

Nur hab ich zu lange gewartet und von der Akne bleibende Narben. Mittlerweile ist es aber auch einigermasen verwachsen.

Tja, wir sind keine Doctoren. Da mußte schon einen Fachdoc aufsuchen und hoffen, daß er die richtige Ursache findet. Die Haut ist ja unser größtes Organ mit den meisten Aufgaben. Da zeigt sie schon mal, wenn ich etwas nicht gefällt. Es kann am Wachstum liegen, es kann an der Nahrung liegen, eine innere Krankheit, eine äußere Krankheit, an der Chemiekeule von Parfümen, Chrems, Waschlotionen - um wenige zu nennen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Damals gab es keine PCs. Und so ein Problem hatten viele. Ich dachte wenn die Haut so fettig, sollte ich weniger Fett und Zucker zu mir nehmen. Ganz laienhaft, aber es wirkte - naja nur das sie aus dem Gesicht verschwanden und sich ab und an auf der Kehrseite meldeten.