Was kann bei dieser Art von Akne tun?

6 Antworten

Wenns nicht vom rasieren kommt dann sofort zum Arzt

Eine unreine Haut ist ein Hilferuf deines Körpers. Oft ist es so, dass es an der Ernährung und an einem nicht richtig funktionierden Darm liegt.

Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Nachtschattengewächse und natürlich Alkohol und Zigaretten sorgen oftmals dafür, dass vermehrt Pickel und Mitesser entstehen.

Stelle also unbedingt deine Ernährung um, falls du es nicht schon getan hast.

Du solltest dich basisch ernähren und frei von Fertigprodukten sowie zu viele Süßigkeiten.

Basisch bedeutet einfach gesagt: Viel Obst und Gemüse.

z.B. Smoothies, Säfte, Obstsalate oder einfach in roher Form.

Gemüse gerne in Gerichten wie z.B. eine Gemüsepfanne etc. Aber auch hier kannst du Smoothies bzw. Säfte daraus machen (oft wegen dem Geschmack jedoch unbeliebt)

Zusätzlich kannst Du deinen Körper einmal vollständig mit einer Saftfastenkur reinigen, um die Auslöser für deine Pickel auszuspülen. Die Säfte kannst du ganz einfach zu Hause selber machen.

Das wichtigste ist nunmal die Ernährung und anschließend die richtige Hautpflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jlul12
Beitragsersteller

das mache ich doch sowieso schon. Mache sehr viel Muskelsport, daher ernähre ich mich definitiv gut genug 😂

damit kann ich Ernährung ausschließen.

AdemOez  01.01.2020, 06:35
@Jlul12

Wie sieht denn deine Ernährung aktuell aus?

Jlul12
Beitragsersteller
@AdemOez

viel Eiweiß, kein Fett, wenig Kohlenhydrate, viel Wasser, Vitamine und keine ungesunden Dinge.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Direkt zum Hautarzt und am besten zu einem guten.

Normalerweise ist sowas sehr gut behandelbar bis zur vollkommenen "Heilung'"

Kenne einige Beispiele in meinem Umfeld.

Sofort zum Arzt gehen.