Welche Art und welche Farbmorphe sind diese Schlangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um einen Python regius (Königspython) in der Farbmorphe Eightball aka Black Pastel Cinnamon.

Die Kopfform ist eindeuutig ein Python, wahrscheinlich handelt es sich um einen Königspython. Da man aber auf dem Foto die Grösse nicht wirklich abschätzen kann, bleibe ich bei einem wahrscheinlich.

Welche Farbmorphen es gibt und wie die heissen weiss ich leider nicht. Da es aber vor allem vom KöPy viele Farbmorphen gibt, spricht auch das für einen KöPy.