Welche Art Rock für den Mann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Weiter geschnittener Rock 90%
Eng anliegender Rock 10%

6 Antworten

Weiter geschnittener Rock

Es kann beides gut aussehen. Am wichtigsten ist, dass Mann sich im Rock wohlfühlt.

Weiter geschnittener Rock

Ich denke, das kommt auf die Intention des jeweiligen Rockträgers an:

Möchte man(n) mit einem Rock bewusst feminine Akzente setzen, dann ist es sicherlich nicht verkehrt, das enganliegende Format zu wählen, dessen Schnitt der weiblichen Silouette angepasst ist. Will man(n) aber einen Rock tragen und dennoch sein männliches Erscheinungsbild wahren, dann ist die weit geschnittene A-Form eindeutig die stimmigere Alternative. Nimmt man noch den pragmatischen Aspekt dazu, dann kommt man nicht um den guten alten Kilt herum, dessen flexiblen Eigenschaften sogar dem passionierten „Unten ohne“- Träger einen effektiven Sichtschutz bei nahezu maximaler Bewegungsfreiheit bieten.

Weiter geschnittener Rock

Ein weit geschnittener Rock passt meiner Meinung nach besser zu einem Mann! 😊

Weiter geschnittener Rock

Bild zum Beitrag

Ein Rock wie beispielsweise dieser kann auch gut von einem Mann getragen werden, ohne dass es als Verkleidung zur Frau gesehen wird. Als bewusste und modische Erweiterung der langweilig tristen Männermode.

Bild zum Beitrag

Faltenrock von Esprit mit Ledergürtel und 2 Gürteltaschen mit Karabinerhaken.

Bild zum Beitrag

Wird in diesen Kombinationen ohne Probleme überall als Männerrock oder Kilt und damit als Männermode akzeptiert.

Bild zum Beitrag

Der Rock Kann mit Kiltsocken und Herrenschuhen, oder sogar auch mit passenden Overknee Stiefeln als maskulin cooler und moderner Style kombiniert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)  - (Kleidung, Mode, Style)