Welche Art beim Händedrucken findet ihr besser hart zudrücken oder sanft?

4 Antworten

Die goldene Mitte – sanfter Druck. Händedruck Marke Knochenbrecher oder tote Hasenpfote empfehlen sich beide nicht, wenn man einen guten Eindruck beim Gegenüber erwecken will.

Zu hart empfinde ich als sehr unangenehm aber zu leicht wirkt so unsicher, da wäre ein Mittelding am besten.

Ich bin kein Fan vom Knochenbrecher, aber ich mag es nicht wenn mir ein Mann die Hand so sanft gibt. Ich denke man kann sich einfach feste die Hand geben. Bei Frauen gebe ich natürlich sanfter die Hand

Fest, aber nicht so daß man die hand zerquetscht um zu zeigen wie stark man ist. Das ist ärmlich.