Welche Art Arbeitskleidung brauch ein Azubi/Praktikant zum Elektroniker für Betriebstechnik?

1 Antwort

Für dein Praktikum reicht eine gute Arbeitshose und einfache TShirts oder langarm Shirts mit denen du nirgends hängengebliebst. Gut ist es wenn diese un bedruckt sind, das sieht seriöser aus.

Zu den Arbeitsschuhen such dir welche aus die bequem sind und gut verarbeitet Schutzklasse S2 müsste völlig ausreichen. Lass biete die Finger von den Sicherheitsschuhe der sporthersteller die sehen zwar gut aus sind aber Schrott.

! Wichtig: kauf die Sachen in einem Fach Geschäft und nicht im Baumarkt. In Fachläden wirst du individuell beraten und die wissen meistens auch was du wirklich brauchst. Außerdem sollte die Kleidung zum größten Teil aus Baumwolle sein. !

PS. Spezialkleidung gegen lichtbögen bekommst du normalerweise von deinem Arbeitgeber. Als Praktikant wirst du sie wahrscheinlich nicht brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

GWIFACH
Beitragsersteller

Herzlichen Dank :-)