Welche art Akne ist das?

Nunuhueper  24.07.2024, 19:51

Hast du so etwas noch an anderen Körperteilen?

Laura0804344
Beitragsersteller

nein nur an den wangen und an der stirn

2 Antworten

Evtl. können Pflanzensäfte helfen ; Brennessel bindet Gifte z.B. . Sonst sind Löwen - zahn und Schachtelhalm gut . Als guter , starker Tee über den Tag könnte es auch gehen. Ein Pflanzensaft ist immer für etwa 1 Woche ; man startet mit Brennessel , dann Löwenzahn , Zinnkraut ( Schachtelhalm ) und dann nochmal die ersten beiden . Bei einer Beteiligung mit Fett wie evtl. bei Akne kann auch Artischocke und andere . Gemüsesäfte mit Sellerie können ebenfalls helfen ; Sellerie , Karotte usw. helfen eben - falls . So könnte morgens ein Brenesseltee ( lange ziehen lassen ) helfen , mittags ein Gemüsesaft mit etwas Wasser verdünnt und abends nochmal einen Pflanzensaft . Nachmittags z.B. ein Löwenzahntee . Evtl. ist auch Ingwer gut .

Woher ich das weiß:Recherche

Laura0804344
Beitragsersteller

Dankeschön

Das sieht aus wie eine Fungal Akne, sie wird durch eine Hefepilzinfektion verursacht.

Ketoconazol wirkt dagegen, es gibt dieses Antimykotikum in der Apotheke auch in Schuppenhaarwaschmittel, und man kann es auch im Gesicht anwenden.