Welche Armee war die beste des 20. Jahrhunderts?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Bundeswehr 48%
Wehrmacht 35%
Andere Armee 8%
US Army 6%
Rote Armee 3%

14 Antworten

Kommt darauf an zu welchem Zeitpunkt im 20 Jahrhundert und wie man die beste Armee misst.

Wenn es rein um die Mannstärke geht dann wären wohl die Russen und Chinesen ganz vorne mit dabei. Wenn man technische Faktoren und militärische Schlagkraft und Kapazitäten berücksichtigt, waren diese beide Streitkräfte eher rückständig.

Die Wehrmacht war '39 extrem gut ausgebildet und hatte eine für die Zeit moderne Ausrüstung. Man könnte durchaus argumentieren, dass sie die beste Armee in diesem Jahr war. Die amerikanischen Streitkräfte waren quasi nicht vorhanden und bestanden vorallem aus einer starken Marine.

'45 war die Wehrmacht eine Streitmacht aus Kindern und Greisen. Die US Army hingegen war das mit Abstand professionellste Militär mit der modernsten Ausrüstung und den meisten militärischen Kapazitäten sowie Nuklearwaffen.

Andere Armee

Die Schweizer und ihre Armee.

Die haben es geschafft sich das ganze Jahrhundert aus jeder kriegerischen Auseinandersetzung raus zu halten, obwohl um sie herum die Welt mehrmals in Flammen gestanden hat. Und das mit relativ geringem Aufwand.

Es gibt keine besten Mordorganisationen.

US Army
US-Flotte mit 1000 Raketen im Mittel-meer

von Manlio Dinucci

Der US-Flugzeugträger Harry S. Truman, der vom größten Marinestützpunkt der Welt in Norfolk (Virginia) aus in See stach, erreichte mit seiner Angriffsgruppe das Mittelmeer.

Die Angriffsgruppe besteht aus dem Lenkwaf-fenkreuzer USS Normandy und den Lenkwaffen-zerstörern USS Farragut, USS Forrest Sherman, USS Bulkeley und USS Arleigh Burke. Zwei weite-re, USS Jason Dunham und USS The Sullivans, werden zu einem späteren Zeitpunkt wieder in die Angriffsgruppe eintreten. Der deutsche Zerstörer FGS Hessen wird der Truman-Schlaggruppe hinzugefügt.

Die Flotte mit mehr als 8.000 Mann an Bord hat eine enorme Feuerkraft. Die Truman — ein 300 Meter langer Superträger, ausgerüstet mit zwei Kernreaktoren — kann in aufeinanderfolgenden Wellen 90 Kampfmaschinen und Hubschrauber starten. Seine Angriffsgruppe, bereits um vier Zerstörer im Mittelmeer ergänzt und einigen U-Booten, kann über 1.000 Marschflugkörper star-ten.

Ein einziger Supercarrier der US-Marine hat mehr Feuerkraft als alles was im WW2 incl. den Atombomben eingesetzt wurde.

https://www.voltairenet.org/article200990.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rotti733  20.04.2022, 16:48

Und eine einzige Ch-47-Kinschal-Rakete und so ein schwimmendes Milliardengrad des US-Rüstungsetats bereichert den schwammigen Tiefseeboden. -

Andere Armee

Die Finnen als den Spartanern des 20. Jahrhunderts. Wurden von den Sowjets 1939 heimtückisch angegriffen und schlugen diesen trotz krasser zahlenmässiger Unterlegenheit immer wieder.