Welche Anzeichen bei Sympathie für den Gegenüber?

3 Antworten

Wenn man nett zu einem ist, oft teilt, ratschläge giebt, gerne mal über die witze von einem lacht und einen auch mal bei etwas verteidigt.

Sowas kann symphatisch sein da die person aktiv versucht nett zu sein.

Ebenfalls symphatisch/nett ist smaltalk oder auch einfach den Personen zu zuhören.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Körpersprache vor allem wo die Füße hinzeigen, bzw ob der Oberkörper in deine Richtung geneigt ist, oder halt die Augen, Worte usw..

  • man spürt es
  • die Augen leuchten/werden größer
  • die Person lächelt
  • die Person wirkt glücklich(er)
  • Der Gesprächston ist netter/höflicher
  • man neckt sich aus Spaß
  • wenn es in einer Gruppe zum Lacher kommt, schaut diese Person zuerst zu dir!
  • häufiger Augenkontakt
  • oft in deiner Nähe
  • uvm.