Welche Animes sollte man als Christ nicht schauen?

9 Antworten

Ich denke nicht dass es da Einschränkungen gibt, wobei es natürlich Animes gibt die man nicht unbedingt schauen sollte, wie BewoysStartine gut genannt hatte.

Zudem sollte man die Bibel nicht zu wörtlich nehmen, da viele Worte und Sätze wegen mangelnder Spezifität sehr viel Interpretation zulassen, das älteste Schriftbild ist 3000 Jahre alt und damals hat man sich auch ganz anders Ausgedrückt als heute und bedeuten nicht immer genau dass was wir heute darunter verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Wenn du nach animes mit christlicher thematik/anspielungen suchst:

Trigun, einer von den haupcarachteren ist ein ein devoter priester

Neon Gensesis Evangelion, bedient sich hauptsächlich an symbolik aber eine der besten serien überhaupt.

Die letzten drei Tage, Anime kurzfilm (nur 10 minuten) über die letzten tage von jesus

Ich bezweifle, dass Gott verbietet, Anime zu schauen 😅

lxefav
Beitragsersteller

Es geht ja nicht darum, sondern der Inhalt von den Animes die eventuell nicht erlaubt sind

DanzoANBU  30.08.2024, 13:59
@lxefav

Du könntest dir theoretisch alles angucken. Solang du die Ansicht nicht teilst ist doch alles in Ordnung

DanzoANBU  29.08.2024, 21:26

Du kommt bestimmt nicht in die Hölle wegen einer Serie. Kümmer dich lieber darum wie du mit den Menschen oder Tieren umgehst. Logischerweise sollte das einiges mehr ausmachen.

HuiPeng  29.08.2024, 21:34
@DanzoANBU

Wenn sowas existiert, dann kommen wir eh alle in die hölle.

"Als Christ ist dir alles erlaubt, nur nicht alles dient dir zum Guten." 1. Kor. 10,23 Du solltest dich also fragen, ob das, was du da gerade siehst oder tust, mit deinem Christsein vereinbar ist.

LG von Manfred

Als Christ kann man jeden Anime schauen den man gucken möchte. Da gibt es keinerlei Einschränkungen.