Welche Animes muss man als Anime Anfänger geschaut haben?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass es Anime für Anfänger gibt. Und mMn muss man auch nicht einen bestimmten gesehen haben, ist alles Geschmackssache. Aber vielleicht würde ich ein paar Mainstream Anime gucken, um in vielen Gesprächen mitreden zu können.

  • Attack on Titan
  • Tokyo Revengers
  • Jujutsu Kaisen
  • My Hero Academia
  • Demon Slayer

Wären da ein paar Beispiele.

Ansonsten noch:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Haikyuu!!
  • Death Note
  • Vinland Saga
  • Hunter x Hunter
  • One Punch Man
  • Neon Genesis Evangelion
  • Fire Force
  • Spy x Family
  • Erased
  • Studio Ghibli Filme

Diese Anime hier sind relativ unbekannt, aber trotzdem sehr sehenswert:

  • sk8 the infinity
  • Hetalia
  • Welcome to Demon School! Iruma- kun
  • Magical Girl Ore
  • Osomatsu-san
  • My New Boss is Goofy
  • Mr. Villains Day Off
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skil
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

qtxicoo
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank!!

Keine

Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack, daher kann es keine Pflicht Animes für Anfänger geben.

Suche dir einen Anime raus, schaue die Erste Folge und wenns spannend ist gucke weiter. Wenn nicht wechselst du den Anime.

Umbedingt die Ghost in the Shell Filme und nicht vor alten Anime zurückschrecken es gibt wirklich SOVIELE gute ältere Anime

Das was dich von den Genre her interessiert genau wue bei Realen Serien und Filmen auch, wieso sollte man auch etwas schauen was einen nicht interessiert und trotzdem kann man ein großer Anime Fan sein natürlich

Da jeder seinen eigenen Geschmack hat, kann auch jeder für sich selbst entscheiden welche Animes er gerne sehen möchte. Und deshalb gibt es keine Animes die man zwingend gesehen haben muss, weder als Anfänger noch als jemand der schon lange Animes schaut. Kann aber ein paar Vorschläge von sehr guten Animes machen die auch für den Anfang sehr gut geeignet sind:

  • Death Note
  • Attack on Titan
  • Terror in Tokyo
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Kakegurui
  • Assassination Classroom
  • Soul Eater
  • Another

Die oben ersten beiden genannten sind besonders empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus