Welche Anime spielen noch im Fate-Universum?

3 Antworten

Es gibt halt einfach anime's, mangas und natürlich spiele, war ja ürsprünglich ein visual novel, die auch im type-moon(das ist das studio das die spiele gemacht hat) universum spielen. manche nennen es auch gerne nasuverse. Aber die visual novel's sind also eher in eroge genre einzuordnen, geht da also dann gerne und oft heiß zur sache.

Zum beispiel Tsukihime, der visual novel kam vor fate/stay night. in 2000 ist der rausgekommen. Wurde auch verfilmt.

Zu Tsukihime gibt es noch einige sidestories, die wurden aber nicht vefilmt. melty blood gibt es als manga.

Dann gibt es halt noch etwa ein halbes dutzend spiele der fate reihe direkt, die haben dann also alle auch "fate/" im namen, sind also leicht zu erkennen. gibt halt auch ein paar anime serien.

Sonst gibt es halt noch Mahoutsukai no Yoru als spiel. Das war nicht so beliebt, das hat aber auch keine sexuellen inhalte. Ob das wohl zusammenhängt :P.

Naja und dann gibt es halt noch viele werke, vorallem unbekanntere visual novels, die den plot ergänzen sollen. Also so fan fiction mäßig. Aber die sind halt alle nicht offiziell.
Ist halt eine ähnliche situation mit Muv-Luv, die haben auch mehrere visual novels und sogar zwei anime die im selben universum spielen, einige halt auch innoffizell. das ist halt einfach so wegen der hohen bekanntheit.

Kara no Kyoukai und Tsukihime. Das Universum heißt Nasuverse.