Welche Anime Artikel reselln?

1 Antwort

Figuren gehen, sofern sie Original Verpackt bleiben eigentlich gut, aber hier kommt es auf die Figur, Nachfrage und Auflage an. Seltenere Figuren und/oder welche mit hoher Nachfrage sind natürlich begehrter, allerdings gibt es bei keiner Figur oder allgemein Merch die Garantie dass diese im Wert steigen bzw. um Profit daraus zu schlagen, zumal du auch erst mal ziemlich lange warten musst, bis es diese nicht mehr zu kaufen gibt und dann noch mal eine weile bis die Restbestände usw. weg sind und die Nachfrage nach den Figuren auch vorhanden ist.
Du kannst eine 300 Euro Figur kaufen in geringer Auflage, aber wenn die Nachfrage nicht da ist, bringt es nichts.
Wohl am einfachsten sind mitunter Sammelkarten auf Cardmarket, bei Pokemon macht man z.B. nichts mit Glurak falsch, sofern der Zustand top ist, einpaar Jahre warten und der Wert steigt, sobald die Reihe nicht mehr produziert wird.
Habe ein Glurak GX in Schillernder Version, der schlechteste Zustand kostet schon 189 und ich habe dafür 5 bezahlt und meine ist im besserem Zustand und liegt bei über 300.

Wenn dann geh gleich zu den richtigen Sammlerstücken die in begrenzter Auflage erscheinen, kosten dann aber auch eine ziemliche Stange Geld und du musst erst mal einige Jahre warten, damit sich die Wertsteigerung auch lohnt. Die durchschnittlichen Figuren kannst du eigentlich knicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten