welche altersklassen sind eigentlich auf gutefrage vertrreten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich 13-16 jährige mit "Teenagerfragen", 20 jährige dich sich fragen wieso sie noch keine Beziehung hatten und ein paar Community Experten die so mitte 40 ca sind glaube ich

Bin M14

Ich bin 57. Nicht das ich etwas gegen Kinder habe, aber viel jünger als 13 würde mich, trotz jahrelanger Mitgliedschaft, doch langsam an der eigentlichen Zielführung dieser App zweifeln lassen. Kinder diesen Alters sollten sich dann doch eher in einer angemessenen, kontrollierten und begrenzten Ebene des Internets bewegen.

"13 und älter" dürfte über 90 % der Nutzer hier abdecken. Insofern kennst du dich schon ganz gut aus.

Vielleicht interessieren dich die Daten, die auf der folgend verlinkten Seite zusammengetragen wurden. Wobei da Minderjährige leider nicht aufgeführt werden, obwohl es hier sicher zahlreiche davon gibt.

https://www.similarweb.com/de/website/gutefrage.net/#demographics

Das Alter der User geht von 9 bis 88 Jahren, es ist eine bunte Mischung, mit viel Wissen und Lebenserfahrungen.

Bin 63 Jahre.

Ich bin 17 Jahre alt

Die meisten sind mittlerweile in dem Alter 12-16 angekommen

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸