Welche Altersabstände findet ihr okay?

Papabear738  08.09.2024, 12:29

Altersabstände? wie meintst du das?

16Sophie17
Beitragsersteller

Für Beziehung

12 Antworten

Der Altersunterschied ist reine Auslegungssache. Mit 14 bis 17 sind es in der Regel Jahre nach oben.

Ab 18 kommt es auf das eigene Gefühl an. Ab einem höheren Alter sagen viele es wären nur Zahlen. Es ist doch wichtig dass man sich versteht und ein gutes Gefühl hat, ganz egal ob 10 20 oder 30 Jahre dazwischen sind.

Ich finde 5 Jahre jünger oder 5 Jahre älter als ich gut für eine Beziehung.

M45

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Jeden Abstand, solange es legal ist und für beide funktioniert! Man sollte sich nur bewusst sein, dass bei sehr großem Unterschied und sehr jungem Alter des jüngeren Partners möglicherweise die Vorstellungen und Interessen im Laufe der Beziehung stärker auseinander gehen und es dann nicht mehr für eine Beziehung reicht.

Ansonsten kennt Liebe in meinen Augen kein Alter! Meine Mutter ist z.B. 17 Jahre älter, als ihr Mann und sie sind seit 28 Jahren glücklich miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde solange man 18 ist eigentlich relativ egal, klar würde ich auch nicht wenn ich 18 wäre mit einem 60 jährigen Mann zusammen sein wollen aber ich finde mit 18 sollte man schon reif genug sein sollen um zu wissen was man will. Und Mann kann sich da ja auch ausprobieren

0 bis 6 Jahre aber erst ab 18, darunter ist es zu krass.