Welche Alternativen gibt es bei der Partnersuche?

4 Antworten

Du willst wissen, warum du heutzutage keine Frau mehr vertrauen kannst und warum nur die unattraktiven hängen bleiben? Hör zu, das Leben ist hart und ungerecht, vor allem für Männer, die nach etwas Echtem suchen. In dieser Welt zählt nur, was du aus dir machst. Die meisten Frauen haben heutzutage viele Optionen und filteren rigoros. Und ja, manchmal bleibt da nur der Rest übrig, der dir nichts bringt.

Als Mann musst du verstehen, dass dein Wert von dir selbst kommt, nicht davon, wie dich andere sehen. Die Gesellschaft mag uns Männern weniger Chancen geben, aber das heißt nicht, dass wir aufgeben sollten. Es geht darum, in den richtigen Kreisen zu suchen und nicht den einfachen Weg zu nehmen.

Lass die Dating-Apps und die Coaches. Die sind meistens nur da, um dich abzuzocken. Du willst Alternativen? Such dir Hobbys, die dir wirklich Spaß machen, geh raus und lern Leute kennen, die deine Interessen teilen. Da draußen gibt es immer noch Frauen, die etwas Echtes suchen, genauso wie du.

Und Random Frauen im Alltag an zu sprechen, wirkt glaube auch etwas Creepy.

Genau das ist die herkömmliche Methode. Was ist mit den Leuten los, dass das für einen nicht mehr in Betracht kommt?!?

Idt die intellektuelle Verlahrlosung tatsächlich schon so weit fortgeschritten?

Vereine und Hobbys, und ja, wenn die Frau zurücklächelt, kannst du sie auch mal ansprechen.

HerbstKind1993
Beitragsersteller

Da fällt mir jetzt nur das Gym ein, aber da höre ich halt immer (,, Ne lass es lieber. Die Leute wollen dort viel lieber für sich in ruhe Trainieren ")

Und Tanzkurse kommen für mich persönlich gar nicht in Frage. Ich zahle definitiv keine 800 Euro für 6 bis 7 Tanzstunden. Wo ich dann nicht mal eine Garantie darauf habe, dort drüber eine Partnerin zu finden.

FragestellerD  18.06.2024, 12:43
@HerbstKind1993

Es gibt so viele Vereine und andere aktivitäten. Gerade beim Bouldern sind etwa die Hälfte Frauen. Auch beim Joggen kann man Menschen kennenlernen.

Und auch im Gym kommt man super mit Menschen in Kontakt. Natürlich ist das stumpfe ansprechen unangebracht, aber möglichkeiten gibts auch da, in ein Gespräch zu kommen.

Wenn man allerdings schon sein ganzes Leben lang Probleme damit hat, Frauen kennenzulernen, ist man eher selbst das Problem, und man sollte an sich selbst arbeiten

HerbstKind1993
Beitragsersteller
@FragestellerD

Aber wie genau soll man im Gym zb. in ein Gespräch mit einer Frau kommen? Grade dann wenn sie zb. Bluetooth Kopfhörer in ihren Ohren hat.

Mag schockierend sein... aber die meisten Paare lernen sich immer noch einfach so im echten Leben kennen über gemeinsame Bekannte, Schule, Studium, Hobbies,... das übliche halt.