Welche Akkus kann ich für meine Walkera Rodeo 110 Fpv drohne benutzen mit den ich auch mal über 3 min flugzeit schaffen könnte?

2 Antworten

Wenn du noch genug Power hast könntest du auf einen 1000 mah 2S vielleicht noch 1100 mah gehn, aber je schwerer der Akku desto schlechter die Flugperformance

Wenn die Akkus älter sind, ist die Flugzeit auch schon geringer, neue mit der gleichen Kapazität werden schon deutlich länger halten

Deine Propeller sind übrigens falsch rum drauf, dadurch verlierst du schon ordentlich an Leistung und Performance :S

LionZu 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 14:26

Hallo, danke für die Antwort. Habe mir schon 2× 2s lipos mit 1200 mah gekauft die halten aber auch nur 3 min. Wie gehören die propeller?

Phil093  19.04.2025, 15:19
@LionZu

die vorderen zwei um 180° drehen und Seiten tauschen

die zwei hinteren scheinen zu stimmen

Größere Akkus sind auch schwerer, dadurch benötigt man auch mehr Throttle zum fliegen. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem ein größerer Akku auch eine geringere Flugzeit hat. Da muss man halt ausprobieren

Andere Propeller kann man auch ausprobieren, z.B. leichtere oder welche mit geringerer Steigung

Wenn du die Anzahl der in Reihe geschaltener Zellen weißt, die maximale Leistung sowie das maximale Abfluggewicht, so kannst du den besten Akku ermitteln. Das Problem an der Sache ist, je höher die Kapazität pro Volumen und Gewicht ist, desto kürzer ist die Lebensdauer. Dann ist ein wichtiger Faktor die maximale Leistung des Akkus. Generell gilt, das Volumen und Gewicht steigt mit der maximalen Leistung und die Lebensdauer sinkt ebenso. Es ist also von Vorteil, wenn man einen Akku mit möglichst niedriger maximalen Leistung wählt.