Welcher Lipo Akku ist kompatibel mit der Drohne Loolinn LMRC LM01?
Hallo RC-Freunde!
Ich habe eine Loolinn LMRC LM01 Drohne.
Leider habe ich dazu nur einen Akku und der ist leider auch schon etwas älter. Darum hält er nur noch ca. 5 Minuten Flugzeit durch.
Ich bin also auf der Suche nach günstigen Akkus, um mal wieder etwas mehr Flugzeit zu haben.
Ich konnte bislang nur auf der Webseite von Loolin die passenden Akkus finden, aber dort kostet ein Akku sage und schreibe 30 Euro. Das muss doch günstiger gehen, oder?
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
2 Antworten
Guck auf die Maße des Akkus und such dir bei aliexpress einen mit den gleichen Volt Zahlen und >= Amperezahlen.
Danke! Ist schwierig bei Aliexpress. Habe noch keinen Akku mit den richtigen Maßen gefunden. Geschweige denn mit den richtigen Steckverbindungen.
Nachgemachte oder 3rd Party Akkus wirst du für solche "billig" Drohnen vemrutliche keine bekommen, du könntest hlchstens mal schaune das du einen LiPo Akku mit passendem Stecker auf Amazon findest, dafür müsstest du Spannung und Ampere vom Akku wissen, meist sind das 2-3 Zellen sprich 8,4-12,6V.
Danke! Ich werde den Akku wohl mal aufschrauben müssen, um nachzusehen. Die technischen Daten sind leider nicht aufgedruckt. Ich hatte gehofft, dass jemand mit dem gleichen Problem schon erfolgreich gesucht hat. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.