Welche Abkürzungen kennt ihr alle?

6 Antworten

omg, lmao, wtf, hdf, hs, fr, lol, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sehr viele Abkürzungen, eine sehr schöne, die vielleicht wenige kennen, kommt aus der Mathematik: o. B. d. A. Es steht für »ohne Beschränkung der Allgemeinheit« und wird gesetzt, wenn man ausdrücken will, dass durch eine vermeintliche Einschränkung tatsächlich nicht die Allgemeinheit der Aussage beschränkt wird.

Kleiner Tipp zu Abkürzungen: wenn die Buchstaben jeweils für einzelne Wörter stehen, müssen danach jeweils ein Punkt und ein Leerzeichen gesetzt werden. Korrekt schreibt man usw also: u. s. w.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik im Nebenfach

Hunderte - es hat keinen Sinn, die aufzuzählen

LG, mfg

Oder auch so englische wie "ngl" oder "Ig" oder "asap", "omw", "u2", "thx", "ect" pp :)

Auch viel mehrere nur mir fallen gerade keine mehr ein haha

Zu deiner o. g. Frage kommt mir z. B. spontan in den Sinn, dass "MfG - Mit freundlichen Grüßen" von den Fantastischen Vier heute Abend das richtige Lied für dich wäre :-D