welche a2 motorrad 3,5k € (preis/leistung)?

6 Antworten

Natürlich könnte ich jetzt irgendwelche Motorräder aufzählen, die ich aus irgendwelchen Gründen für gut halte. Bei Autos oder Geschirspülmaschinen mag das von Nutzen sein, über Preis/Leistung nachzudenken.

Aber gerade bei Motorrädern spielen Gefühle eine große Rolle. Man muss sich (so doof es klingt) in das Ding verlieben (sowas Ähnliches wenigstens). Und genau wie bei einer Liebschaft denkt man dann nicht mehr über Kosten/Nutzen nach, sondern will das Objekt der Begierde einfach "haben".

Aus Erfahrung weiß ich: Bei Booten ist es genauso!

Werde Dir erst mal über die Grobe Richtung klar: Naked oder Muscle? Chopper oder Supersportler usw.

Und dann geh zum Händler und sitzt Probe. Wenn's "schnackelt", wirst Du Deinen Popo nie wieder aus Dem Sitz erheben wollen. Dann hast Du "sie" gefunden!

Z750 Twin LTD ... 41 Jahre alt :-D

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, A2)

Schau, dass du etwas findest was dir gefällt und deine Anforderungen erfüllt. Allerdings würde ich darauf achten, dass das Motorrad ABS hat, das spart einem als Anfänger mal schnell den ersten Rutscher.

Ich glaube am meisten Sinn machen in dieser Klasse die Naked Bikes.

Meine erste A2 Maschine war eine Duke 390, ein sehr spaßiges und auch gut ausgestattetes Bike. Allerdings könnten die 3500€ etwas eng werden bei der aktuellen Marktsituation.

Es ist grundsätzlich wichtig, dass Du einige Modelle Probe fährst um zu sehen worauf Du Dich am wohlsten / sichersten fühlst und womit Du gut zurecht kommst. Ansonsten ist (wie schon erwähnt) sehr wichtig, was Du damit vor hast. Willst Du nur ein bisschen durch die Gegend knattern und vielleicht mal eine 100 Km Tour, brauchst Du nicht unbedingt einen Tourer. Allerdings wird die Fahrt zur Eisdiele Dir schon bald nicht mehr reichen und Du willst auch mal eine längere Tour machen (wo übrigens m.E. der Spaß am Motorrad fahren erst so richtig anfängt) und dann macht eine tourentaugliche Maschine schon Sinn.

Zum anfangen finde ich grundsätzlich die "echten" A2 Mopeds (also nix gedrosseltes) ganz sinnig. Die sind vergleichsweise günstig - und in 2 Jahren willst Du eh etwas größeres. Ich empfehle da gern die Honda CB500F. Günstig, gut zu handlen, verlässliche Honda Qualität und vielseitig. 1a Anfänger-Moped !

Beispiel (die hat gerade mal 10.000 km runter und ist das Geld allemal wert) :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb-500-f-service-neu-tuev03-23-10tkm-usb-puig-gepflegt-/1919304669-305-19376?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Veroniccabb22,

kann aus eigener Erfahrung die Suzuki GSX-F 600 empfehlen.

War mein erstes (A2) Motorrad. Für 2.000,- € beim Händler geschossen mit 28.000 Kilometern runter und allen Verschleißteilen neu inkl. ein Jahr Gewährleistung auf ein Motorrad von 1998 (!!).

Weiterer Pluspunkt: sieht nicht zwingend nach einem 48 PS Motorrad aus. Finde die Optik gerade von der Seite auch sehr schön. Ich gebe zu, die Front ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber an seinem ersten Motorrad liebt man früher oder später sowieso alles! ;-)

emesvau

Bild zum Beitrag u

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, A2)

Das kommt drauf an, wo du damit hauptsächlich fährst und für was du die Maschine nutzen möchtest.